Man fühlt sich bei Joa von Schauspielerfoto sehr wohl und kann sich während des Shootings schnell öffnen und entfalten. Dadurch fiel es mir natürlichen leichter verschiedenes auszuprobieren. Joa ist für Ideen offen, weiß gute Locations und hat auch ein unglaubliches gutes Auge für Lichtverhältnisse. Das Gesicht ist fototechnisch betrachtet weder flach, noch zu schattig, sondern kommt natürlich gut zur Geltung. Auch die verschiedenen Mimiken fängt Joa gut ein, wodurch die Fotos sehr authentisch und nicht gestellt wirken. Die Bildbearbeitung und Farbkorrektur ist super und natürlich. Ich kann mir vorstellen, daß auch für andere Schauspieler*innen genau diese unbeschwerte Natürlichkeit wichtig ist. Also: Vielen Dank für den schönen Tag und die tollen Fotos!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Sofie Pekár - Schauspielschülerin, Juni 2022


Vielen lieben Dank Joa. Ich war vor meinem Shooting als solches sehr nervös, aber bei Joa wird man nicht einfach "abgearbeitet" - im Gegenteil. Bei seiner zwanglosen, begeisterten Art Fotos zu machen, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat definitiv einen Blick dafür, jemanden ins perfekte Licht zu rücken und das Zwischenmenschliche kommt dabei nicht zu kurz. Am liebsten würde ich ihm mehr als  fünf Sterne geben.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Lisa Weismeier - Jungschauspielerin, Juli 2022

 

Durch die sympathische, ruhige und kompetente Art der Beratung im Vorfeld waren alle meine Fragen geklärt und ich war gut vorbereitet. Die Zusammenarbeit während des Shootings war folgerichtig entspannt und konzentriert, es gab zudem immer mal wieder dezente, aber hilfreiche Tipps zum Verhalten vor der Kamera und Joa van Overstraaten hat sich mehr als genug Zeit genommen, um in Ruhe an verschiedenen Locations alle Komponenten (Kostüm, Licht, Hintergründe, Mich) zu bestechend scharfen Bildern zu vereinen. Und das alles zu einem unfassbar günstigen Preis. Ich bin sehr zufrieden!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Dirk Sikorski - Schauspieler, Juni 2022

 

Die Zusammenarbeit mit Joa verlief einwandfrei. Wir haben Porträt und Ganzkörperfotos in vielen Variationen an verschiedenen Locations geschossen. Die meisten davon sind sehr gut gelungen. Bei der großen Anzahl der perfekt in Szene gesetzten Ausschnitte war es für mich schwierig eine passende Auswahl für mich zu treffen. Ich bin froh, dass Joa mir dabei geholfen hat. Wir hatten einen sehr schönen produktiven Tag und ich würde ihn jederzeit wieder buchen. Ohne zu überlegen - 5 Sterne!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Laoise Lenders - Schauspielerin, Mai 2022

 

Joa, ein Fotograf mit viel Erfahrung für das richtige Setting, einem guten Gespür für Licht und Schatten war für mich ein intensives, anregendes und inspirierendes Shooting in Berlin. Die raschen Eingebungen, welche spontan zu neuen Ideen Anschub gaben machten das Shooting aufregend und interessant. Ich war von den Ergebnissen mehr als beeindruckt und hocherfreut über den Facettenreichtum. Es hat mir große Freude bereitet ungezwungen und frei einen ganzen Tag von Joa begleitet zu werden, welcher die besonderen Augenblicke und Momente des Tages auf unvergleichlicher Weise einzufangen wusste.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Adrian Winter - Schauspieler, November 2021    

 

Mit Joa zu fotografieren macht unheimlich viel Spaß. Ich fühlte mich so entspannt und natürlich... Joa ist ein Spezialist, was den richtigen Moment für ein tolles Foto angeht. Mit seiner Aussage: "Ich glaube dir." ...oder  "Ich glaube dir nicht." haben wir die glaubwürdigsten und für mich schönsten Fotos erreicht. Ich bin so glücklich und dankbar für die tolle und entspannte Zeit während des Shootings.. Danke dir Joa für das schöne Ergebnis ! 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Polya Dimitrova - Schauspielerin, Oktober 2021

 

Die Fotosession mit Joa war für mich sehr angenehm und voller Freude. Er legt großen Wert auf Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit im Ausdruck der Schauspieler. Ich durfte seine umfangreiche Professionalität und Erfahrung genießen und schätze seine motivierende  Art und Weise. Mit ihm hat mir das Fotoshooting riesig Spaß gemacht. Ich bewerte seine Arbeit als Fotograf sicher mit 5 Sterne.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Leon Günesh - Schauspieler, August 2021


Joa ist ein wunderbarer Fotograf. Als erfahrener Schauspieler und Agent weiß er genau, worauf es bei einem Shooting ankommt. Er arbeitet gründlich und sucht immer "das beste Licht". Joa ist ein sehr angenehmer Mensch und schafft es stets eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Man hat Spass beim Shooting und ist wirklich locker, trotzdem arbeitet er hoch professionell. Aus diesem Grund 5 Sterne von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Hans B. Goetzfried - Schauspieler, September 2020

Das Shooting mit Joa van Overstraaten war in sehr entspannter und zugleich sehr professioneller Atmosphere. Durch seine coole und erfahrene Art zu fotografieren, hatten wir eine große Auswahl an Bildern, die uns super gefallen haben! Sie waren sehr ausdrucksstark, natürlich und haben den richtigen Moment festgehalten. Gerade deshalb für Schauspieler so wichtig! Auch wurden die Fotos von Castern und Agenten als sehr positiv bewertet und haben mir auf meinem Weg geholfen. Ich bin von seiner Fotografie so begeistert, dass ich ihn nur weiter empfehlen kann!! Von mir bekommt Joa auf alle Fälle 5 Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Rubin Cara - Schauspielerin, 2019


Mit Joa zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich gleich wohl vor seiner Kamera gefühlt. Joa hat tolle Locations rausgesucht. Er nimmt sich viel Zeit für die Shootings, durch seine ruhige Art und seine produktiven Ratschläge, werden tolle Ergebnisse erzielt. Von mir 5 Sterne 😊
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Anna März - Schauspielerin, Mai 2020

Joa und ich sind wie eine Art Symbiose...gesucht und gefunden...Joa ist als ehemaliger Schauspieler und Model perfekt auf Schauspieler eingespielt, er fängt immer das beste Licht und den günstigsten Winkel für seine Aufnahmen ein, das ist sehr angenehm und professionell und man fühlt sich perfekt bei ihm aufgehoben und die Zeit verfliegt wie im Fluge und man freut sich schon auf das nächste Shooting...und was perfekt ist, dass er die schönsten Aufnahmen wunderbar bearbeitet und man grundsätzlich alle Aufnahmen zur Verfügung gestellt bekommt, das ist durchaus nicht selbstverständlich.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️   Meikel Engelmann - Schauspieler, Oktober 2020